03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U 17 »nicht
unter Druck«

U 19-Spiel fällt aus


Bielefeld (WB/jm). Der bislang erfolglose Start ins Fußballjahr 2007 hat beim B-Junioren-Regionalligisten DSC Arminia die erhoffte Trotzreaktion ausgelöst. »Ich bin sehr angenehm überrascht, wie die Mannschaft im Training arbeitet, sich verhält,« freut sich U 17-Trainer Karl-Heinz Koberstein und spricht von »super Einheiten.«
Am 18. Spieltag reist der frühere Tabellenvierte, inzwischen nur noch drei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt, zu Borussia Mönchengladbach (Anstoß: Samstag, 14 Uhr). »Das ist ein Spitzenteam. Dort stehen wir nicht unbedingt unter Druck,» so Koberstein. Er wünscht sich beim Tabellendritten »eine entschlossene Leistung. Wir wollen dort was reißen und einen Punkt wegziehen. Es gilt, uns zu festigen.«
Egal, wie's ausgeht: Das Gastspiel in der Woche darauf in Essen sei dafür »ein absolutes Muss.«
Das DSC-Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga gegen die SG Wattenscheid im Stadion Brackwede fällt nach den ergiebigen Regenfällen der Vortage aus. »Nach der Niederlage am Sonntag hätte ich gerne gespielt. Vor allem, weil der Gegner uns in einem Bereich gefordert hätte, der für uns ganz wichtig gewesen wäre; auf der kämpferisch-körperlichen Ebene,« sagt Trainer Christian Böers. Angesichts der engen personellen Situation käme die Pause freilich auch ganz gelegen.

Artikel vom 03.03.2007