05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Ski alpin: Felix Neureuther muss nach seinem Sturz beim Weltcup-Slalom in Kranjska Gora wegen einer Schulterluxation operiert werden. Mario Matt (Österreich) gewann den Wettbewerb in Slowenien. Im Riesenslalom hatte sich Landsmann Benjamin Raich am Samstag den Sieg geholt und ist durch Rang zwei im Slalom jetzt Erster der Gesamtwertung.

Ski alpin: Renate Götschl hat den Super-G im italienischen Tarvisio gewonnen. Die Österreicherin, die die Weltcup-Wertung in ihrer Spezialdisziplin vorzeitig für sich entschieden hatte und auch den Abfahrtsweltcup gewann, triumphierte vor Teamkollegin Nicole Hosp und Julia Mancuso (USA). Maria Riesch erreichte als Achte ihr bestes Saisonresultat.

Eisschnelllauf: Jenny Wolf konnte in Calgary strahlen: Vorzeitig sicherte sich die Berlinerin den Gesamt-Weltcup über 500 Meter. Damit gilt sie in der kommenden Woche als Favoritin auf Sprint-Gold bei der Einzel-WM in Salt Lake City.

Tennis: Roger Federer hat in Dubai zum vierten Mal gewonnen. Der Schweizer bezwang den Russen Michail Juschni mit 6:4, 6:3.

Biathlon: Raphael Poiree hat auch das dritte Weltcup-Rennen in Lahti gewonnen. In der 12,5 Kilometer langen Verfolgung verwies der Franzose Michel Greis und Sven Fischer auf die Plätze. Während es für den Thüringer der zweite Podestplatz in diesem Winter war, baute Greis die Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Bei den Frauen triumphierte gestern in Finnland im Verfolgungsrennen über 10 km Weltmeisterin Martina Glagow. Zweite wurde Kati Wilhelm, die im Gesamtweltcup führt.

Handball: Das deutsche Frauen- Nationalteam hat das Vierländer-Turnier in Riesa gewonnen. Gestern setzte sich das Team von Armin Emrich auch gegen Russland durch (31:29).

Artikel vom 05.03.2007