03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Biathlon: Staffel-Weltmeisterin Martina Glagow hat mit ihrem ersten Saisonsieg die Gala der deutschen Biathletinnen beim Weltcup-Sprint über 7,5 Kilometer in Lahti gekrönt. Die 27-jährige siegte vor Kati Wilhelm, die damit die Führungen im Gesamt- und Sprint-Weltcup übernahm.

Ski alpin: Marlies Schild hat die Weltcup-Wertung in der Super-Kombination gewonnen. Der Österreicherin genügte dazu im italienischen Tarvisio ein dritter Platz. Der Tagessieg ging an ihre Teamkollegin Nicole Hosp. Maria Riesch schied als Zehnte nach der Abfahrt im Slalom aus. Im Kampf um die Gesamtwertung liegt Schild vor Hosp in Führung.

Tennis: Benjamin Becker ist in Las Vegas in der Gruppenphase gescheitert. Der 25-Jährige hatte nach einer Niederlage gegen Jan Hernych (Tschechien) und einem Sieg gegen Gustavo Kürten (Brasilien) nur noch theoretische Chancen, die Runde der letzten Acht zu erreichen. Im letzten Gruppenspiel besiegte Hernych Kürten 6:4, 6:4. Der Prager steht im Viertelfinale.

Tennis: Thomas Haas hat in Dubai sein zweites Endspiel binnen einer Woche verpasst. Der Memphis-Sieger unterlag dem Schweizer Roger Federer 6:4, 7:5. Der dreimalige Dubai-Sieger trifft im Finale auf Michail Juschni. Der Russe bezwang den Schweden Robin Söderling 7:5, 6:2.

Leichtathletik: Dopingsünder sind bei den großen europäischen Meetings unerwünscht. Darauf einigten sich die Direktoren der 50 Euro-Meetings. »Athleten, die gedopt haben und solche, die den Sport durch ihre Präsenz in Verruf bringen, wollen wir bei uns nicht sehen«, sagte Gerhard Janetzky, Chef des Berliner ISTAF.

Handball: THW Kiel hat das Halbfinale der Champions League erreicht. Der deutsche Meister setzte sich im Viertelfinal-Rückspiele 39:32 gegen MKB Veszprem (Ungarn) durch und machte so den Drei-Tore-Rückstand wett.

Fußball: Regionalliga Süd: Siegen - Saarbrücken 2:1, Oberliga: Münster - Emsdetten 3:0

Artikel vom 03.03.2007