03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bayerns
Woche der
Wahrheit

Makaay kehrt zurück


München (dpa). Vier Wochen nach seiner Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne steht Ottmar Hitzfeld mit dem FC Bayern München am Scheideweg. Die »Woche der Wahrheit« mit den Spielen gegen Hertha BSC, Real Madrid und Werder Bremen könnte bereits darüber entscheiden, ob die von dem Trainer selbst auf vier Monate begrenzte Rettungsaktion von Erfolg gekrönt werden könnte.
Hitzfeld fiebert der Weichenstellung in Champions League und Bundesliga, in der manche dem Vorjahres-Champion sogar noch einmal eine Rückkehr ins Titelrennen zutrauen, schon seit Tagen entgegen. »Ich freue mich auf drei Top-Spiele. In einer Woche kann man einen Riesenschritt machen. Ich habe der Mannschaft gesagt: 'Wir haben die Chance, die Erfolgsspur einzuschlagen.«
Neben einem Weiterkommen gegen Real in der Champions League schielen die Bayern insgeheim auch wieder auf die Meisterschaft. Öffentlich als Schalke-Jäger »outen« mochte sich Hitzfeld aber nicht: »Ob Schalke strauchelt oder angeschlagen ist, weiß ich nicht. Unser Ziel ist primär, mit ganzer Kraft die Champions-League-Qualifikation zu erreichen.«
Torjäger Roy Makaay ergänzte angesichts des Rückstands auf Schalke: »Im Moment reden wir nicht über Platz eins.« Im Visier der Münchner sind der fünf Punkte entfernte Tabellenzweite VfB Stuttgart und die nur drei Zähler besseren Bremer auf Rang drei, die zum Abschluss der kommenden Woche beim derzeitigen Tabellenvierten gastieren. Pflicht ist zunächst aber ein »Dreier« der Bayern in Berlin. Gegen Hertha ist Makaay, der zuletzt auf die Reservebank musste, neben Lukas Podolski wieder erste Wahl.

Artikel vom 03.03.2007