02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Quotenopfer

Kabel 1 verabschiedet sich vorzeitig von Komiker Mike Krüger (55). Seine Show »Der Comedy-Flüsterer« wird bereits nach sechs und nicht nach zehn Ausgaben beendet. Das gleiche Schicksal ereilt Komiker Lou Richter (46) mit »Der schlimmste Tag meines Lebens«. Beide Sendungen laufen montags ab 20.15 bzw. 21.15 Uhr. Vom 26. März an werden auf dem Sendeplatz Spielfilme ausgestrahlt. Der Grund für die Entscheidung: enttäuschende Einschaltquoten.

Zwei Übel

Star-Bariton Thomas Quasthoff (47/Foto) und Jazzer Till Brönner (35) haben keinen Spaß am Fernsehen. »Ich habe den Eindruck, dass es früher mit drei Programmen abwechslungsreicher war als heute mit 30«, sagte Brönner der »Hörzu«. Quasthoff, der mit Brönner ein Jazz-Album eingespielt hat, kritisiert auch die Öffentlich-Rechtlichen: »Man sieht für seine GEZ-Gebühren kein Programm mehr, das subventioniert werden müsste, sondern eines, in dem es um Quote und Kohle geht.« Am Ende sei der Unterschied zwischen ARD, ZDF & Co. und den Privaten »letztlich die Entscheidung zwischen zwei Übeln: Florian Silbereisen oder Stefan Raab«. Foto: dpa

Alte Kameraden

Es ist 26 Jahre her, dass sie gemeinsam »Das Boot« untergehen sahen: Jetzt drehen Claude Oliver Rudolph (50) und Jürgen Prochnow (65) erstmals wieder zusammen. Für die ZDF-Serie »Ein Fall für Zwei« mimen sie in der Episode »Schmutzige Hände« (11. Mai) einen Schwerverbrecher (Rudolph) und einen Polizeichef (Prochnow). Claus Theo Gärtner (63), Regisseur und Hauptdarsteller - Privatdetektiv Matula - freut sich über die Starbesetzung: Auch der Sänger und Schauspieler Volker Lechtenbrink (62) ist dabei.

Artikel vom 02.03.2007