02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lennart Beckhaus auf Rang fünf

Wahl der besten Westfälischen Tennisspieler des Jahres 2006

Bielefeld (WB/fbr). Bei der Wahl zum »Westfälischen Tennisspieler des Jahres 2006« belegte Lennart Beckhaus vom Bielefelder BTTC mit 8,6 Prozent der Stimmen den fünften Rang. Spieler des Jahres wurde Christopher Koderisch (BW Halle), der 37,5 Prozent der Stimmen bekam.

»Westfälische Tennisspielerin des Jahres 2006« wurde die 25-jährige Hanna Krampe, Spielerin des THC im VfL Bochum. Die aus Witten stammende Studentin wurde unter anderem Vizewestfalenmeisterin, stieg mit ihrer Mannschaft in die 1. Tennis-Bundesliga auf, und erspielte sich den Titel einer Deutsche Hochschulmeisterin im Mixed-Wettbewerb. Im Abstimmungsrennen lag sie nur knapp vor der Westfälischen Meisterin der Damen 40, Karin Gaudigs (Blau-Weiß Castrop-Rauxel). Bei den Herren landeten wie 2005 die für den aktuellen deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiß Halle spielenden Christopher Koderisch und Alexander Waske auf den ersten beiden Plätzen. Dabei behauptete sich erneut der 22-jährige mehrfache Westfalenmeister Koderisch vor dem deutschen Davis Cup-Spieler Waske. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Rücken war den Herren des TC Blau-Weiß Halle der Titel »Westfälische Mannschaft 2006« nicht zu nehmen. Die Damen des THC im VfL Bochum wurden Zweite vor dem westfälischen Verbandsteam der Senioren/Seniorinnen (Große Walther-Rosenthal-Mannschaft).
Seit 1992 bestimmen die Leser der »Westfalen-Tennis« jedes Jahr die besten Sportler. »Wir haben seit Jahren eine kontinuierliche Steigerung der Stimmkarten zu verzeichnen. In diesem Jahr knapp acht Prozent«, sagte Laudator Frank Hofen (Chef vom Dienst Westfalentennis) in seiner Rede.

Artikel vom 02.03.2007