05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pfingsten mit Namibia

34. Theesener Turnier wieder stark besetzt


Bielefeld (WB). »Multi-Kulti und nationale Spitze« lautet das Motto des 34. Internationalen B-Junioren-Pfingstturniers des VfL Theesen um den Pokal der Sparkasse Bielefeld. Das Teilnehmerfeld für das in diesem Jahr am letzten Mai-Wochenende stattfindende Juniorenspektakel an der Gaudigstraße steht fest. Im »Jahr eins« nach der Fußball-WM in Deutschland wollen die Veranstalter um das Team Manfred Detering, Michael Haselhorst, Volker Heibrok und Heinz-Werner Stork die letztjährige internationale WM-Atmosphäre in Theesen wieder aufleben lassen.
Hierzu werden sicherlich der aktuelle Pokalverteidiger des Sparkassen-Cups, der IF Brommapojkarna aus Schweden, der letzjährige Halbfinalist Genclerbirligi Spor aus der Türkei sowie die Nationalmannschaft Namibias aus Afrika ebenso beitragen wie die sieben deutschen Vertreter. Die nationale Spitze der deutschen Nachwuchselite führen in diesem Jahr der amtierende Deutsche B-Juniorenmeister TSV 1860 München, der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund und Halbfinalist Hertha BSC Berlin an.
Der SV Werder Bremen sowie Eintracht Frankfurt als Aushängeschild der Regionaliga Süd sind genauso im Teilnehmerfeld zu finden wie die Lokalmatadoren vom DSC Arminia und vom Veranstalter VfL Theesen. Sicherlich wird den vielen Zuschauern auf der Sportanlage in Theesen wieder spannender Nachwuchsfußball geboten. Zahlreiche Nationalspieler aus dem In- und Ausland werden mit ihren Mannschaften den 34. Sieger des Turniers ermitteln.

Artikel vom 05.03.2007