03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Stars bei
Gottschalk

»Wetten, dass...?« mit Großaufgebot

ZDF, Samstag, 20.15 Uhr: An Prominenten soll es bei der aktuellen Ausgabe von »Wetten, dass...?« nun gar nicht mangeln.
Thomas Gottschalk hat sich viele Prominente nach Dortmund eingeladen. Foto: ZDF

Sogar Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck (»Das Leben der Anderen«) hat, frisch aus Hollywood heimgekehrt, noch für Thomas Gottschalks ZDF-Dauerbrenner - die 167. Ausgabe kommt aus Dortmund - zugesagt.
Bereits vorher standen Auftritte der Popgrößen Nelly Furtado, Herbert Grönemeyer und Lionel Richie fest. Aber einer sagte Freitag kurzfristig ab: Der Dortmunder Schauspieler Dietmar Bär sollte Wettpate der Außenwette sein. Zu der geplanten Fußballwette sickerten jedoch Details durch. Und Pate einer anderen Wette mochte Bär nicht sein. Nun wird der aus Recklinghausen stammende Hollywood-Schauspieler Ralf Möller erwartet.
Gottschalk (56) darf auf eine gute Quote hoffen: Selbst die Konkurrenz von RTL hat die Bahn freigemacht und sendet erst kommenden Samstag die zweite Mottoshow des Gesangswettbewerbs »Deutschland sucht den Superstar«.
Die kanadische Popsängerin Furtado will in der Westfalenhalle 1 vor 2200 Live-Gästen und Millionen TV-Zuschauern ihre aktuelle Single »Say It Right« präsentieren. Grönemeyer singt aus seinem gerade tags zuvor erschienenen Album »12« das Stück »Lied Eins - Stück vom Himmel«. Soul-Star Lionel Richie tritt mit seiner neuen Single »Reason To Believe« auf. Richie ist auch Wettpate. Mit ihrer neuen Single »Scherbenmeer« ist auch die österreichische Liedermacherin Cristina Stürmer zu erleben - ebenso wie der mexikanische Tenor und Wettpate Rolando Villazón mit »No Puede Ser«.
Weitere Wettpaten sind Bastian Pastewka und Joachim Fuchsberger, die vom 15. März an im Kinofilm »Neues vom Wixxer« gemeinsam auf der Leinwand zu sehen sein werden. »Blacky« Fuchsberger feiert zudem am 11. März seinen 80. Geburtstag (siehe auch »Schönes Wochenende«)
Schauspielerin Christine Neubauer und Buchautorin Susanne Fröhlich stellen als Wettpaten den Fernsehfilm »Moppel-Ich« vor, der am 12. März im ZDF gezeigt wird. Die Schauspieler und Wettpaten Sebastian Koch und Sophie von Kessel stehen vom 8. März an im Kinofilm »Rennschwein Rudi Rüssel 2« gemeinsam vor der Kamera. Koch ist auch einer der drei Hauptdarsteller in dem Stasi-Drama »Das Leben der Anderen«. Sondergast ist Handball-Weltmeister Florian Kehrmann vom TBV Lemgo..

Artikel vom 03.03.2007