01.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gefeierter Auftritt

Harry Potter nackt auf der Bühne: Der britische Jungstar Daniel Radcliffe (17/Foto) ist bei der Premiere des Theaterstücks »Equus« vom Londoner Publikum gefeiert worden. Der Harry-Potter-Darsteller spielt in dem Stück von Peter Shaffer einen introvertierten Stallburschen. Für die Rolle steht Radcliffe vier Minuten nackt auf der Bühne im Theaterviertel West End. Theaterkritiker lobten seinen Auftritt. Im Vorfeld hatten sich - wie berichtet - besorgte Eltern in britischen Medien zu Wort gemeldet: Sie fürchteten, dass der 17 Jahre alte Nackte einen schlechten Einfluss auf ihre Schützlinge haben könnte.

Deutsch ist sexy

Hollywood-Star Nicolas Cage (43) findet die deutsche Sprache »irgendwie sexy«. Das sagte der Oscar-Preisträger der Zeitschrift »Gala«. Der amerikanische Schauspieler, der das Schloss Neidstein bei Etzelwang in der Oberpfalz gekauft hat, belegt gerade einen Deutschkurs. »Wenn ich zurückkomme, um mein Schloss zu beziehen, werde ich nur noch Ihre Sprache sprechen«, sagte Cage. Die Umbauarbeiten an dem Schloss dauerten noch etwa ein Jahr, dann wolle er »so oft wie möglich« dort wohnen: »Ich fühle mich hier sehr wohl.«

Das erste Kind

Esther Schweins (36/Foto) erwartet ihr erstes Kind. Das sagte ihre Mutter Lieselotte Schweins (70). Ihre Tochter habe sich immer ein Kind gewünscht, »jetzt hat es endlich geklappt«. Der Name des Vaters bleibt allerdings geheim. »Sie wollen in Ruhe leben. Er hat nichts mit dem Showgeschäft zu tun und will auch nicht an die Öffentlichkeit«, sagte Lieselotte Schweins. Das Management der Schauspielerin wollte die Schwangerschaft weder bestätigen noch dementieren.

Ein Schweizer

Nun ist es offiziell: Udo Jürgens ist Schweizer Staatsbürger und Ortsbürger der Zürcher Gemeinde Zumikon. Somit ist der Sänger, Komponist und Entertainer, der seit mehr als 30 Jahren in Zürich wohnhaft ist, österreichisch-schweizerischer Doppelbürger geworden. Die feierliche Übergabe der Urkunde soll im Rahmen des Zumiker Dorffestes am 8. Juni stattfinden.

Mehr Höflichkeit

Ulrich Wickert (64), ehemaliger »Mr. Tagesthemen«, hat die Deutschen zu mehr Höflichkeit aufgerufen. »Man besinnt sich und fängt bei den ganz kleinen Dingen an. Beim Lob der Höflichkeit, beim Lob der Disziplin und all diesen Verhaltensregeln«, sagte Wickert. Für ihn selbst sind gute Manieren eine Frage des Respekts. Er halte Türen auf, helfe mit Gepäck, lobe Kleider und Aussehen. Frauen in den Mantel zu helfen, ist für den 1,96-Meter-Mann selbstverständlich.

Babypause beendet

Gwyneth Paltrow (34) freut sich nach drei Jahren Babypause darauf, wieder voll in ihren Beruf einsteigen zu können, auch wenn sie ihre Kinder liebt. Hausfrau und Mutter zu sein, sei »definitiv der härteste Job überhaupt«, gab sie unumwunden zu. »24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche wollen sie, dass du wirklich präsent bist, dass du einfach für sie da bist - es waren die besten drei Jahre meines Lebens«, sagte Paltrow. »Ich war die meiste Zeit als Hausfrau daheim, was wundervoll ist, und ich habe jede Sekunde genossen«, so die Schauspielerin. Paltrow ist mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, die zweijährige Apple und den zehn Monate alten Moses.

Artikel vom 01.03.2007