09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue Mitglieder geehrt

Jahreshauptversammlung des DJV - Vorstand bestätigt

Bielefeld (WB). Jürgen Köhler kennt noch den Bleisatz und die Arbeit in der Dunkelkammer. Der 67-jährige Redakteur im Ruhestand wurde vom Journalisten-Verband OWL für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Glückwünsche vom OWL-Vorsitzenden Rüdiger Köllner und Kajo Döhring, Geschäftsführer des Deutschen Journalisten Verbandes auf Landesebene, gab es auch für Hans-Jörg Fritz, Manfred Stienecke und Ingo Steinsdörfer, die seit 25 Jahren dabei sind. Die Jubilare Wolfgang Knott, Peter-Michael Sigge (beide 40 Jahre Mitglied), Torsten Kuharzik, Heinz-Georg Bierwirth und Friedrich-Wilhelm Kröger (25 Jahre) konnten an der Ehrung, die im Rahmen der Hauptversammlung im Hotel Mercure stattfand, nicht teilnehmen.
Der DJV Ostwestfalen-Lippe, Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten, umfasst 539 Mitglieder, die überwiegend im Print-Bereich tätig sind. Zum Jahresprogramm gehören sowohl Vorträge und Seminare als auch Geselliges wie die beliebte Tagesfahrt. Zudem präsentiert der DJV in Ostwestfalen alljährlich den Presseball, der dieses Jahr am Samstag, 13. Oktober, in der Stadthalle Gütersloh stattfindet. Ende April ist der Bezirksverband zudem Gastgeber für den Gewerkschaftstag des DJV Nordrhein-Westfalen. Neben aktuellen Themen aus dem Medienbereich und der Weichenstellung über tarifpolitische Grundsatzfragen steht am Samstag, 28. April, auch die Wahl des Landesvorstandes auf der Tagesordnung.
Im Bezirksverband führt ein bekanntes Vorstands-Quartett die Geschicke weiter. Rüdiger Köllner (Vorsitzender), Norma Langohr (Stellvertreterin), Christian Tobias Nehls (Geschäftsführer) und Wilfried Burmann (Schatzmeister; alle Bielefeld) wurden bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Als Beisitzer stehen ihnen Henning Bolte (Harsewinkel), Norbert Fiedler (Paderborn), Birgit Guhlke (Bielefeld), Andrea Rose (Bielefeld), Elke Wemhöner (Bielefeld) und - neu gewählt - Wolfgang Becker (Detmold) und Alexander Kröger (Bünde) zur Seite.

Artikel vom 09.03.2007