28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Internet boomt, auch unterÉ


Wiesbaden/Bielefeld (Reuters/WB). Immer mehr Deutsche surfen täglich oder fast täglich im Internet. Mit 56 Prozent aller Internetnutzer waren es im ersten Quartal des vergangenen Jahres sechs Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Auch insgesamt nahm die Nutzung des Mediums zu: Fast zwei Drittel aller Bundesbürger ab zehn Jahren surften durch die virtuelle Welt. Das sind vier Prozentpunkte mehr als 2005. Bei den 10- bis 24-Jährigen war das Interesse am größten. Hier waren 92 Prozent online.
»Für mehr als jeden zweiten dieser Altersgruppe gehört das Internet zum Alltag«, schrieben die Statistiker. Unter den 25- bis 54-Jährigen nutzen vier Fünftel das Internet, davon 58 Prozent nahezu täglich.
Von umfangreicher Information über den Büchershop bis hin zum Ticketkauf - auch das Internetangebot des WESTFALEN-BLATTES hat viel zu bieten. Und das Angebot ist gefragt: Jüngstes Beispiel sind die zahlreichen Leserkommentare, die uns derzeit zur Situation des Fußball-Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld erreichen. Mehr dazu im Sport

Artikel vom 28.02.2007