28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Geisterfahrt« in den Lkw

Gestern Abend: 47-Jähriger erlitt Schlaganfall am Steuer


Bielefeld (gge). Schwer verletzt wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Leopoldshöhe gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Eckendorfer Straße in Bielefeld. Er war gegen 18.34 Uhr mit seinem VW Sharan stadtauswärts unterwegs, als er einen Schlaganfall erlitt. Er verlor in Höhe des Restaurants Wernings Hof die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte den VW Golf einer 45-jährigen Steinhagenerin und prallte dann frontal gegen die Fahrerseite eines Lkw.
»Er kam wie ein Geisterfahrer auf mich zu«, schilderte der 44-jährige Lkw-Fahrer aus Halle/Westfalen den Unfallhergang gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Letzterer kam wie die Golffahrerin mit dem Schrecken davon und hatte zuvor gerade das Frachtzentrum der Deutschen Post AG in Hillegossen mit Paketen beliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von rund 30000 Euro.
Der Sharan-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden und wurde sodann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 20 Feuerwehrleute der Bielefelder Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr (Löschabteilung Heepen) waren neben dem Notarzt und weiteren Rettungskräften im Einsatz. Die Polizei sperrte die Eckendorfer Straße vorübergehend komplett. 20.15 Uhr rollte der Verkehr wieder in beide Richtungen.

Artikel vom 28.02.2007