27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunkener randaliert

Real-Markt: Attacke auf Autos und eine Frau


Bielefeld (WB). Ein betrunkener und nach Zeugenaussagen wirres Zeug redender Mann hat am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz des Real-Markts an der Teutoburger Straße Unheil gestiftet. Seine aggressive »Vorstellung« begann gegen 19.30 Uhr: Der Mann, dessen Alter die Zeugen auf etwa 35 Jahre schätzten, legte sich auf den Boden, sprang urplötzlich auf, rannte auf eine 49-Jährige zu und versuchte die Frau mit einer gezielten Karate-Attacke zu verletzen. Dabei traf er jedoch nur leicht die Nase des erschrockenen Opfers.
Anschließend sprang der südländisch aussehende Unbekannte auf die Motorhaube eines gelben Renault Mégane, dessen Fahrer so verschreckt war, dass er Gas gab und verschwand. Daraufhin nahm sich der Betrunkene einen schwarzen Ford Fiesta vor und zerstörte dessen Heckscheibe durch einen Stoß mit dem Knie.
Dann erst ließ er von seinem Tun ab und entfernte sich in Richtung Webereistraße. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und konnten den Täter beschreiben. Er sei 1,85 Meter groß gewesen, von normaler Statur und habe mittellange dunkle Haare gehabt. Bekleidet war er mit einem langen dunklen Ledermantel; er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Die Polizei bittet unter 54 50 um weitere Hinweise.

Artikel vom 27.02.2007