27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

fussball in kürze

Maßnahmen: Mit Entsetzen hat DFB-Präsident Theo Zwanziger auf Drohgebärden gegen Dresdner Fußballspieler reagiert. Am Sonntag hatten 50 zum Teil vermummte Hooligans die Spieler und Trainer des Regionalligisten auf dem Vereinsgelände bedrängt. Es wurden Schreckschüsse abgegeben. »Das ist ein gefährliches Umfeld wie auch in anderen Fußball-Hochburgen im Osten. Da muss man nur mit dem Streichholz an die Lunte kommen, dann explodiert alles«, sagte Zwanziger.

Kritik: Michael Ballack hat trotz seines ersten Titels mit dem FC Chelsea herbe Kritik einstecken müssen. Mehrere Zeitungen ernannten ihn nach dem 2:1 im Finale des Ligapokals gegen den FC Arsenal zum schlechtesten Mann auf dem Platz. Nach der Massenschlägerei in der Schlussphase, bei der drei Spieler rote Karten sahen, drohen weiteren Akteuren nachträgliche Strafen.

Gewicht: Ronaldino hat alle Gerüchte um seine Gewichtszunahme eindrucksvoll widerlegt. Beim 3:0-Sieg des FC Barcelona gegen Athletic Bilbao lieferte der Brasilianer eine starke Vorstellung ab. Die Berichte um seine Rundungen hatten ihm schwer zugesetzt. »Die Leute riefen mir auf der Straße zu, ich sollte weniger essen«, berichtete Ronaldinho. »Ich habe mich im Spiegel angesehen, aber ich finde, dass ich so aussehe wie früher.«

Ausfall: Der Bremer Nationalspieler Tim Borowski fällt mit einem Kapsel- und Bänderanriss wochenlang aus. Die Verletzung hatte er sich beim Spiel in Mönchengladbach zugezogen. Die UEFA-Cup-Begegnungen gegen Celta Vigo bestreitet die Mannschaft am 8. und 14. März jeweils um 20.45 Uhr. Zuerst wird in Spanien gespielt.

Saison-Aus: Für Matthias Scherz vom 1. FC Köln ist die Saison vorbei. Der Angreifer zog sich im Spiel gegen Paderborn bei einem Zusammenprall mit Torhüter Lukas Kruse einen Riss des Syndesmosebandes zu. Scherz muss zuerst Gips und dann eine Gehschiene tragen.

Artikel vom 27.02.2007