03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Nummer sicher

Küchenschränke ferngesteuert verriegeln


In der Küche gibt es für Kinder viel Interessantes zu entdecken. Jedoch birgt diese Entdeckungsreise zahlreiche Risiken. 244 000 Kinderunfälle im Haushalt pro Jahr sprechen für sich. Dabei zählt die Küche zu einer besonderen Gefahrenzone.
Wo bunte Flaschen im Spülenunterschrank zum Probieren animieren, sichern moderne und einfach zu bedienende Schließsysteme die giftigen und ätzenden Substanzen vor neugierigen Kinderhänden. Beim elektronischen Schließsystem »hettlock« von Hettich genügt ein Klick auf den Transponder, um Schränke und Frontauszüge sicher zu verriegeln und schnell wieder zu öffnen. Es kann sowohl alle als auch nur einzelne Schränke und Frontauszüge - so im Bereich der Spüle - sichern.
Die Technik des elektronischen Schließsystems verschwindet im Schrank, so dass das Design der Möbel nicht gestört wird. Nur der Transponder bleibt für den sicheren Klick in Reichweite, wenn es gilt, die kleinen Entdecker zu schützen.
Je konsequenter Funktion und Sicherheit bei der Küchenplanung berücksichtigt werden, desto stressfreier lässt sich mit Kindern zusammen kochen und genießen. Der Deutsche Kinderschutzbund zertifizierte die Cucini-Küche von »Der Kreis«, die »hettlock« und viele andere intelligente Ausstattungsdetails integriert, als erste durchgängig kinderfreundliche Küche.

Artikel vom 03.03.2007