28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Souveränes
SVB-Team

Tischtennis Herren


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga kam die SV Brackwede zu einem überraschend hohen 9:4 Erfolg beim LTV Lippstadt. Nachdem die Südstädter durch Kortekamp/Klopstock, Strack/Lückmann und Schulz/Ristig alle Doppel für sich entscheiden konnten waren die restlichen Punkte zum Sieg nur noch Formsache. Die weiteren Punkte machten Kortekamp, Lückmann (2), Ristig (2) und Strack. Durch diesen Erfolg haben die Brackweder den zweiten Tabellenplatz weiter gefestigt.
Eine deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft der Südstädter gegen den Tabellendritten aus Detmold/Jerxen hinnehmen. Beim 2:9 zeigten die Gäste des TTC den Brackwedern klar die Grenzen auf. Für Brackwede konnten nur Baiturin/Linnert und Abke abschwächen.
In der Landesliga Staffel 1 setzte es eine herbe 0:9-Schlappe für den VfL Oldentrup. In Petershagen konnten die Ersatzgeschwächten Oldentruper nur vier Sätze für sich entscheiden und stecken somit weiterhin mitten im Abstiegskampf.
Der hat auch jetzt für den ESV Bielefeld in der zweiten Staffel der Landesliga nach der unglücklichen 5:9-Niederlage gegen Paderborn begonnen. Der ESV rangiert auf den zehnten Rang, der den Abstieg bedeutet. Gegen die Paderborner war vor allem die Doppelschwäche der Gastgeber erschreckend. So konnte der ESV nicht ein Doppel gewinnen. Die Punkte: Pekrul, Hermelbracht, Thiem, Schmidt und Schneiker.
In der Bezirksliga unterlag der VfB Fichte klar mit 4:9 bei der TG Herford. Die Fichter Punkte: Richter/Imlau, Gabriel (2) und Richter. Ebenfalls eine Niederlage musste der SV Gadderbaum hinnehmen. Beim TTC Rödinghausen kamen die Gadderbaumer nicht über ein 3:9 hinaus. Die Punkte für den SVG machten Schlenkhoff/Kuhn, Schlenkhoff und Kuhn.
Eine unglückliche Heimpleite musste ESV II hinnehmen. Gegen die TTU Bad Oeynhausen II unterlagen die Reservisten mit 7:9. Die Punkte für den ESV: Botschen/Hoffmann, Schmidt (2), Rohlfing, Gebert, Botschen und Hoffmann.

Artikel vom 28.02.2007