27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:4 - Der VfL
lebt noch

Tischtennis Damen


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga gab der VfL Oldentrup mit einem 8:4-Erfolg in Hagen das Signal, dass er sich im Abstiegskampf noch längst nicht aufgegeben hat. Gleich zu Beginn der Begegnung überraschte der VfL den Gastgeber durch die zwei gewonnen Doppel von Wilke/Ritzer und Dieckmann/Wöhrmann. Anschließend verlor Alena Ritzer gegen die Nummer eins der Gäste, Jutta van Diecken. Jessica Wilke setzte sich am Nebentisch in einer spannenden Partie mit 3:2-Sätzen durch.
Im unteren Paarkreuz konnte sich Laura Wöhrmann nicht auf den Anti-Topspin-Belag der Gegnerin einstellen und unterlag mit 1:3. Daniela Dieckmann zeigte anschließend eine super Einstellung und wehrte im fünften Satz zwei Matchbälle der Gegnerin ab, ehe sie den Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Für die Vorentscheidung im Spiel sorgten nun Jessica Wilke und Alena Ritzer. In ihrem Spiel gegen Jutta van Diecken, immerhin eine ehemalige Bundesligaspielerin, zeigte Jessica Wilke ihre ganze Klasse und siegte überraschend deutlich mit 3:1. Am Nebentisch setzte sich auch Alena Ritzer mit 3:1 durch und der VfL führte 6:2.
Im unteren Paarkreuz setzte es dann jedoch zwei überraschend deutliche 0:3-Niederlagen. Jessica Wilke baute mit ihrem dritten Tageserfolg die Führung auf 7:4 aus. Den Schlusspunkt setzte Daniela Dieckmann mit dem Sieg gegen Jutta van Diecken. »Das war eine super Leistung. Das wichtigste ist, dass wir gezeigt haben wir leben noch. Jetzt versuchen wir noch engeren Anschluss zu den sicheren Plätzen zu bekommen,« so Trainer Middendorf.
In der Damen-Bezirksliga kam der SV Gadderbaum zum 8:1-Erfolg beim Schlusslicht aus Hahlen. Die Punkte: Kruse/Sikora-Weinmann, Linnewber/Stanke, Kruse (2), Sikora-Weinmann (2), Linneweber und Stanke. Eine unglückliche Niederlage musste die abstiegsbedrohte Spvg Heepen gegen den TTC Enger hinnehmen. Beim 6:8 waren Kretschmer/Mareske, Dransfeld (2), Kretschmer, Mareske und Cepo erfolgreich. Ebenfalls eine deutliche Schlappe musste die zweite Mannschaft des VfB Fichte hinnehmen. In Minden kam der VfB mit 2:8 unter die Räder. Einzig Linnemannstöns/Middeke und Müller punkteten.

Artikel vom 27.02.2007