27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTG-Damen dem ersten Punkt noch nie so nahe


Bielefeld (WB). Die Hockeydamen der Bielefelder TG warten nach ihrer 4:6-Heimniederlage gegen den Moerser TV weiter auf ihren ersten Punktgewinn. Aber selten war sie diesem Ziel so nah. In einer hauptsächlich im Mittelfeld stattfindenden Partie ging Moers in der elften Minute durch eine Strafecke in Führung. Kiyo Leffers vergab mit einer Strafecke den möglichen Ausgleich (24.).
Noch vor der Pause konnten die Gäste durch einen Doppelschlag iauf 3:0 erhöhen (28., 29.). Kurz vor der Halbzeit gelang Abigail Weber der 1:3-Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Frederike Müller. In der Folgezeit kontrollierte die BTG das Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. In der 36. Minute gelang den Gastgeberinnen das 2:3, Anka Hüsken traf gar zum 3:3 (41.). Die BTG vergab viele gute Chancen und musste dafür in der Schlussphase büßen, als die Moerser Damen in der auf 3:6 (50., 53., 56.) davonzogen. Mit dem Schlusspfiff konnte Kiyo Leffers auf 4:6 verkürzen.
BTG: Schwarz; Leffers, Lüpke, Büscher, Weber, Stepien, Müller, J. Scholz, Hüsken.
Die ersten BTG-Herren kamen in der 1. Verbandsliga zu einem kampflosen Sieg, da der VfB Hüls absagte. In der 3. Verbandsliga feierte die BTG-Reserve einen 20:2 Kantersieg über THC Münster III.

Artikel vom 27.02.2007