27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Supermarkt schließt seine Pforten

»Preisgut« an der Berliner Straße: 14 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Brackwede (ho). Aus für den »Preisgut«-Supermarkt an der Berliner Straße in Brackwede: Am 24. März schließt das Geschäft seine Pforten.
14 Mitarbeiter werden dann ihren Arbeitsplatz verlieren. Die in dem Ladenlokal ansässige Bäckerei »Schäfer« aus Porta Westfalica zieht ebenfalls aus. Die dort beschäftigten drei Mitarbeiterinnen werden auf andere Filialen verteilt.
»Preisgut« gehört zur Edeka-Gruppe und ist seit Jahren in dem Brackweder Geschäftsgebäude ansässig. Allerdings gab es mehrere Vorläufer-Unternehmen unter wechselnden Namen: »Allfrisch«, »Neukauf« und »Aktiv Markt«. Der »Preisgut« in Brackwede hat eine Verkaufsfläche von 877 Quadratmetern und bietet eine breite Angebotspalette an Lebensmitteln, Fleisch, Käse, Getränken sowie frischem Obst und Gemüse.
Als Nahversorger für die umliegenden Wohnsiedlungen war der Supermarkt beliebt und begehrt - vor allem bei nicht motorisierten Einkäufern. Die müssen sich nun umorientieren und weitere Wege in Kauf nehmen. Warum der Markt geschlossen wird und die Beschäftigten ihren Arbeitsplatz verlieren, war gestern allerdings nicht zu erfahren. Die verantwortlichen Mitarbeiter der Edeka-Gruppe in Moers waren schlichtweg nicht zu erreichen.

Artikel vom 27.02.2007