27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Detektiv Wanze rettet
den heimischen Garten

Krimi-Vergnügen für alle zwischen 9 und 99


Bielefeld (WB/bp). Krimivergnügen für alle »zwischen neun und 99« verspricht das »Trotz-Alledem-Theater« mit dem Stück »Die Wanze«. Premiere ist Samstag, 10. März, 20.30 Uhr im Theaterhaus an der Feilenstraße.
Privatdetektiv Wanze Muldoon ist ein Schnüffler wie er im Buche steht: clever, cool, einsam. In lässiger Manier, mit Hut, Mut und Scharfsinn stellt er sich jeder abenteuerlichen Herausforderung. Diesmal ist der Frieden des Gartens in Gefahr. Genau die Art von Auftrag, auf die Wanze schon immer gewartet hat . . .
Christina Seck schlüpft in die Rolle des schrägen Helden und lässt die Zuschauer an den härtesten drei Tagen im Leben jenes Käfers teilhaben, den man Wanze nennt. Weitere Vorstellungen nach der Premiere am 13., 14., 21., 22. März, jeweils um 10 Uhr, und am 23. und 24. März, jeweils um 20.30 Uhr. Zusätzlich zu den fest terminierten Vorstellungen bietet das TAT weitere Auftritte von »Wanze« vormittags für Schulen an. Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Kinderroman von Paul Shipton. Neben einer Einführung ins Krimi-Genre bietet »Die Wanze« eine Auseinandersetzung mit Themen wie Individualität und Gruppenzwang. Kartenreservierung telefonisch unter 05 21 / 13 39 91.

Artikel vom 27.02.2007