27.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DRK-Team nun
im Gemeindehaus


Brake (WB). Orts- und Zeitwechsel für Blutspender: Das DRK-Team richtet seine Station erstmals im katholischen Pfarrheim Brake ein. Dort sind Spender am Freitag, 2. März, zwischen 15.30 und 19.30 Uhr willkommen. Die Veränderungen des Ortes, des Wochentages und der Uhrzeit sind durch Veränderungen in der Braker Grundschule bedingt: Sie benötigt die Räume jetzt für die offene Ganztagsschule. Jeder gesunde Erwachsene im Alter zwischen 18 und 60 Jahren (Stammspender bis 68 Jahre) kann die DRK-Aktion unterstützen.

Lebenshilfe mit
Trude Trümmer
Gadderbaum (WB). »Bleiben Sie ruhig - ich hole Hilfe!« ist der Titel des neuen Kabarettprogramms von Trude Trümmer (alias Silke Scheele). Es wird am Samstag, 3. März, 20.15 Uhr, im Movement-Theater am Langenhagen 31 aufgeführt. Trude Trümmer kommentiert die neuesten Katastrophen aus Gadderbaum und gibt dazu entsprechende Anweisungen.

Irish-Folk-Session
in Stieghorst
Stieghorst (WB). Irische Folkmusik zum Zuhören und Mitmachen gibt es bei der monatlichen Session im Freizeitzentrum Stieghorst. Irish-Folk-Fans treffen sich dort am Sonntag, 4. März, 11 Uhr. Das »Café Biscuit« wird für drei Stunden zur Musikkneipe.

Kritischer Blick auf
Fantasy-Literatur
Sieker (WB). Auf Einladung der Georg-Müller-Schule setzt sich Klaus Berger am Dienstag, 6. März, mit Fantasy-Literatur auseinander. Romane dieses Genres, die Geschichten jenseits der Realität erzählen, haben einen großen Leserkreis. Bergers Vortrag im Forum der Schule, Detmolder Straße 284, beginnt um 20 Uhr.

Betreuung von
ehemals Verfolgten
Bethel (WB). Die speziellen Probleme alter Menschen, die während des NS-Regimes verfolgt wurden und trotz ihrer Traumata nun in Pflegeheimen untergebracht werden, behandelt ein Seminar in Bethel. Es wird am Donnerstag, 8. März, 14 bis 18 Uhr im Haus Salem, Bodelschwinghstraße 181, abgehalten. Anmeldungen nimmt Petra Knirsch (Tel.: 40 08 85 17) entgegen.

Artikel vom 27.02.2007