26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schönhagen der
Vater des Sieges

Lars Büscher ärgert Dortmunds U 16

Bielefeld (WB/jm). Sieg oder Unentschieden: Bielefelds überkreislich spielender Fußballnachwuchs blickt auf ein insgesamt recht erfolgreiches Wochenende zurück.

A-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - FC Stukenbrock 1:1 (0:1). Aus einem individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung resultierte ein Konter, der zum 0:1 führte (23.). In der zweiten Hälfte war mehr »Feuer« im Spiel des VfB Fichte. »Wir haben uns viele gute Chancen herausgearbeitet,« berichtete Trainer Joachim Quarg. Im Anschluss an eine Ecke glückte Timo Müller der Ausgleich (67.). In der 90. Minute wurde Sami Önen im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss er selber - und zielte an den Pfosten.
A-Junioren-Bezirksliga
TuRa Elsen - TuS 08 Senne I 1:1 (0:1). »In der ersten Halbzeit haben wir kein Engagement gezeigt, in der zweiten Hälfte fehlte uns das Glück,« resümierte Trainer Jürgen Röhrmann. Das frühe 1:0 durch Michael Zech nach einem schön vorgetragenen Angriff tat den Gästen überhaupt nicht gut. »Unsere spielerischen Mittel waren begrenzt,« musste sich Röhrmann trotz sichtbarer Steigerung nach dem Wechsel mit dem Remis begnügen. Einem (regulären) Senner Tor durch Taner Uludademir wurde in der Nachspielzeit wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.
B-Junioren-Westfalenliga
Borussia Dortmund U 16 - DSC Arminia U 16 0:1. »Es ist wubnderbar und macht Spaß, in Dortmund zu gewinnen,« freute sich Trainer Sebastian Scherer diebisch über diesen Streich. Nach einem von Diego Demme getretenen Freistoß staubte Lars Büscher zum Tor des Tages ab (68.). »Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden und gut verschoeben. Wir wir uns taktisch präsentiert haben, das war spitze,« lobte Scherer seine Crew, die den besten Sturm der Liga neutralisierte.
B-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - SC Paderborn II 2:2 (0:1). »Die erste Halbzeit haben wir total verpennt,« ärgerte sich Trainer Tim Daseking. »Nach dem Wechsel haben wir dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt.« Theesen entfachte Druck und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Max Reimer (50.) und Hakan Kocaman (55.) nutzten zwei davon zum 2:1. »Aber wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen,« ärgerte sich Daseking, dass statt des möglichen 3:1 oder 4:1 in der Nachspielzeit aus einem Getümmel nach einer Ecke das 2:2 fiel.
SV Lippstadt - VfB Fichte 2:3 (0:1). Mit einem direkten Freistoß in den Winkel aus 25 Metern eröffnete Theo Koutsaliaris den Torereigen. In der Folgezeit musste Torhüter Jan Kruse den Vorsprung festhalten. Nach dem Seitenwechsel führte ein »dummer Fehler« zum 1:1 (45.). Auf tiefem Boden entwickelte sich ein »lebhaftes Spiel,« so Trainer Pablo Chartomatsidis. Mert Bozkurt erhöhte zunächst auf 2:1 (72.), ehe der Versuch einer Abseitsfalle missglückte und Lippstadt zwei Minuten vor Schluss abermals egalisierte. Direkt im Gegenzug verwandelte Nenad Jankovic einen Konter zum umjubelten 3:2 (79.).
C-Junioren-Regionalliga
RW Ahlen - DSC Arminia U 15 1:2 (1:0). »Wir wussten schon gar nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt,« freute sich DSC-Trainer Jörg Runge diebisch über den Streich im »Sechs-Punkte-Spiel.« Als die bis dato überlegenen Almbuben mit 0:1 in Rückstand gerieten, war es vorbei mit der Herrlichkeit. »Da war ein Bruch im Spiel. Es klappte nichts mehr. In der Kabine waren wir tot,« berichtete Runge. Die verunsicherten Gäste durften sich bei ihrem Schlussmann Yannic Schönhagen (Runge: »Der beste Spieler auf dem Platz«) bedanken, dass drei Ahlener Konter nicht saßen. Im Anschluss an zwei Standardsituationen waren es Khalil Rhilane (68.) und Justin Kroos (70.), die mit ihren Toren einen glücklichen Sieg erzwangen.

Artikel vom 26.02.2007