26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Angstgegner« besiegt

Bezirksliga: SV Canlar - SC Wiedenbrück II 2:1 (0:0)


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Der Fluch ist besiegt. Mit einem 2:1-Erfolg über »Angstgegner« SC Wiedenbrück II stürmte der SV Canlar auf Platz zwei der Bezirksligatabelle und bleibt härtester Verfolger von Spitzenreiter DSC Arminia III.
Auf dem Platz am Bolbrinker konnte kein gutes Fußballspiel stattfinden. Überall auf dem Spielfeld hatten sich zum Teil große Pfützen gebildet. Man hatte sogar die Seitenauslinie um gut einen Meter verschoben, damit Ecken nicht aus einem kleinen Teich heraus ausgeführt werden mussten.
Das Spiel passte sich den Platzverhältnissen im großen und ganzen an. Wobei man bemerken muss, dass sich beide mit großem Potenzial ausgestattete Teams neutralisierten. So musste Canlar Coach Zafer Atmaca seine Mannen immer wieder dazu auffordern, anstatt technisch zu spielen, den Ball lieber lange nach vorne zu schlagen. Trotzdem erarbeiteten sich beide Teams die eine oder andere Chance.
Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, ehe etwas Zählbares dabei heraussprang. Der eingewechselte Mohammed Akbulut hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und bediente in der Mitte Erhan Karaca, der aus drei Metern nur noch einschieben musste. Nun nahm das Spiel an Fahrt auf.
Vier Minuten später flankte Marcus Graham in den Strafraum der Gastgeber und fand den vollkommen frei stehenden Dominik Frieling, der nur noch zum 1:1 einköpfen brauchte. Doch das war es noch nicht. In der 85. Minute legte sich Josip Ivanjko den Ball aus 22 Meter zentral vor dem Tor zurecht und traf mit einem strammen Schuss zum viel umjubelten 2:1-Sieg für den SV Canlar.
SV Canlar: Verzilov - Z. Atmaca, G. Atmaca (74. A. Cakal), Ucar, Fathi, Karaca, Akpinar, Ivanjko, Karbowski (61. Akbulut), Kurnaz (80. Harputluoglu), Ece
Tore: 1:0 Karaca (70.), 1:1 Frieling (74.), 2:1 Ivanjko (85.)

Artikel vom 26.02.2007