09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bernie-Bär
warnt Eltern
Pubertät ist mehr als Pickel
Bielefeld/Höxter. »Bernie-Bärchen« kehrt auf die Bühne zurück. In seinem Programm »Pubertät ist mehr als Pickel« gibt Bernd Stelter eine ganze Reihe schreiend komischer Antworten auf die Frage: Was macht ein Vater, dessen Kinder plötzlich ins kritische Alter kommen? Antworten gibt es am Mittwoch, 21. März, in der Oetker-Halle in Bielefeld und einen Tag später, am Donnerstag, 22. März, in der Residenz-Stadthalle Höxter. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.
Alles Pubertät oder was? Bernd Stelter ist einer, der es wissen muss. Der Kölner Entertainer ist nämlich mehr als Comedian, Kabarettist, Sänger und Autor. Bernd Stelter ist schließlich selbst Vater. Für sein Kabarettprogramm schlüpft das Multitalent in verschiedene Vaterrollen. Dabei reicht die Palette vom stoischen Westfalen, der weder von MP3 noch von den Liebeserfahrungen seiner Tochter eine Ahnung hat, bis zum geplagten Lehreropfer, dem nur die Flucht bleibt.
»Aber es geht auch um meine eigene Pubertät«, verrät Stelter. »Deshalb zeige ich auch, wie ich vor 30 Jahren aussah. Ich hatte ziemlich lange Haare, und ich habe ziemlich gute 70er-Jahre-Musik gehört. Deswegen gibt's im Programm eine ganze Reihe schöner Lieder und natürlich viel Comedy. Für das Publikum und mich selbst wird das auf alle Fälle ein sehr netter Abend«, verspricht »Bernie-Bärchen einen »Kabarettabend vom Feinsten«.
www.westfalen-blatt.de
Web-Code:
1610032 (HX)
1608363 (BI)

Artikel vom 09.03.2007