26.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mainz bleibt weiter auf dem Höhenflug


Mainz (dpa). Mainz 05 stellt mit seinem umjubelten Doppeltorschützen Mohamed Zidan die Bundesliga auf den Kopf. Mit 2:1 stoppten die Rheinhessen die Serie des 1. FC Nürnberg, des bis dahin besten Rückrunden-Teams. Damit setzten die als abgeschlagener Tabellenletzter in die Rückrunde gestarten 05er ihren Höhenflug fort. Es war der fünfte Sieg in sechs Spielen. »Wir sind die Bravehearts der Liga«, schwärmte FSV-Präsident Harald Strutz. »Es ist ein kleiner Traum«, meinte Manager Christian Heidel.
Schwer zu verdauen war für Nürnbergs Trainer Hans Meyer aber die Art und Weise, wie die erste Niederlage seit dem 7. November 2006 zu Stande kam: »Dass wir ausgekontert worden sind, bedrückt mich. Das war bitter«, gab der Fußball-Lehrer zu, dessen Team nun am kommenden Samstag bei Arminia Bielefeld Wiedergutmachung betreiben will.
In Mainz sorgte Zidan binnen sieben Minuten (20./27) für die Entscheidung, auch wenn Nürnberg durch Ivan Saenko (64.) verkürzen konnte und der »Club« am Ende dem Ausgleich nah war.

Artikel vom 26.02.2007