23.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Drei Ausfälle

Arminia-Gastgeber Energie Cottbus muss im Bundesligaspiel am Samstag ohne den mazedonischen Nationalspieler Igor Mitreski (Riss des Syndesmosebandes) auskommen. Zudem sind Daniel Ziebig (Gelb-Rot) und Vragel da Silva (fünfte gelbe Karte) gesperrt. Dafür kehrt Kapitän Kevin McKenna nach auskurierter Knieverletzung ins Team zurück.

Preußen kommen

Besitzer einer Dauerkarte für die SchücoArena haben beim Oberliga-Hit Arminia II gegen Preußen Münster heute Abend, 19.30 Uhr, freien Eintritt für den Stehplatzbereich auf der Südtribüne in den Blöcken 1 und 2. Tagestickets kosten zwischen drei und zehn Euro. Wegen der Brisanz dieser Partie, bei der Detlev Dammeier sein Debüt als Cheftrainer der Arminia-Amateure gibt, wird nicht im Stadion Brackwede, sondern in der SchücoArena gespielt. Es haben sich 1500 Fans aus Münster angekündigt.

Weiter mit Ziegler

Nach zwei Gesprächsrunden mit Reservekeeper Marc Ziegler (30/Bild) sagt Reinhard Saftig: »Es scheint, als könnten wir ihn halten.« Ziegler ist vom 1. FC Saarbrücken ausgeliehen, hat aber auch ein Angebot von Borussia Dortmund vorliegen. Da Dennis Eilhoff (24) geäußert hat, er wolle auch in der nächsten Saison lieber in der 2. Liga spielen als in der 1. Liga auf der Bank zu sitzen, wird er wohl über das Saisonende hinaus an TuS Koblenz ausgeliehen. Ziegler würde vom DSC einen Vertrag mindestens bis 2009 erhalten, um ihm die Aussicht auf einen Stammplatz zu bieten. Der Vertrag von Arminias Nummer eins, Mathias Hain (34), endet 2008.

Brinkmann im Blick

Arminia zeigt Interesse an einer Verpflichtung des Paderborners Daniel Brinkmann »Wir wären ja blöd, wenn wir die guten Leute, die vor unserer Haustür spielen, nicht im Blick hätten«, sagt Sportchef Reinhard Saftig. Brinkmann, der am Mittwoch in der U21-Nationalmannschaft debütierte und beim Zweitligisten auf der rechten Außenbahn agiert, hat beim SCP Vertrag bis 2008. Heute schaut sich Saftig das Zweitligaspiel Jena gegen 1860 München an.

Artikel vom 23.02.2007