22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brinkmann
gibt Debüt

U 21 0:0 gegen Italien


Reutlingen (WB/dpa). Der Paderborber Profi Daniel Brinkmann hat gestern Abend sein Länderspiel-Debüt für Deutschland gefeiert. Im Junioren-Länderspiel gegen Italien kam der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler des Zweitligisten in der zweiten Hälfte zum Einsatz und machte seine Sache ordentlich. Einen Sieg gab es allerdings nicht zu feiern. Die Mannschaft von Trainer Dieter Eilts und der Nachwuchs des Weltmeisters trennten sich vor 8000 Zuschauern in Reutlingen mit 0:0. »Ich bin stolz, dass ich dabei sein durfte«, sagte der Fußball-Profi.
Die Begegnung gehörte zu einer Internationalden Spielrunde für Junioren, das Hinspiel hatte Deutschland 0:1 verloren. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer-Assistenz Hansi Flick hatten die DFB-Talente am Mittag beim gemeinsamen Essen eingestimmt.
Sieben von insgesamt elf in den Kader berufenen Neulingen bot Eilts bereits in seiner Startformation auf, nach der Pause kam auch Brinkmann hinzu. Er spielte wie im Verein auf der rechten Seite. Die DFB-Auswahl lieferte eine zufrieden stellende Leistung ab, verpasste den Erfolg aber, weil sie sich in der Offensive zu oft verzettelte.

Artikel vom 22.02.2007