22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liebesleid und »viktorianische« Leichen

International bekannte Autorinnen lesen und signieren bei Thalia


Bielefeld (WB). Mit Ann Granger und Cecelia Ahern besuchen im März und im Mai zwei international bekannte Bestseller-Autorinnen die Thalia Buchhandlung am Jahnplatz.
Ann Granger, die früher im diplomatischen Dienst tätig war, lebt mit ihrer Familie in Oxford. Bestseller-Ruhm erreichte sie mit ihrer Krimireihe um Meredith Mitchel und ihren Inspector Markby und deren mörderischen Erlebnissen in einem englischen Dorf mitten in der ländlichen Idylle zwischen saftiggrünen Wiesen und dem Pub. In Bielefeld stellt sie am 13. März, 20.30 Uhr, den ersten Band einer neuen Krimireihe vor. Die spielt im viktorianischen London. Die junge Lizzie Martin tritt die Stelle einer Gesellschafterin einer reichen Witwe an. Ist ihre Vorgängerin wirklich mit einem Mann durchgebrannt? Als die Leiche der jungen Frau gefunden wird, stellt Lizzie gemeinsam mit Inspector Benjamin Ross Nachforschungen an. . .
Am 10. Mai signiert Cecelia Ahern, Tochter des irischen Ministerpräsidenten, ihr neuestes Buch »Vermiss mein nicht«. Berühmt wurde sie mit den Romanen »PS. Ich liebe Dich«, »Für immer vielleicht« und »Zwischen Himmel und Liebe«. Cecelia Ahern ist zwischen 16 und 17 Uhr bei Thalia zu Gast.

Artikel vom 22.02.2007