22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallverursacher
flüchtet vom Tatort


Senne (WB). Unfallflucht hat der Fahrer oder die Fahrerin eines dunklen Mercedes Kombi am vergangenen Samstag in Senne begangen. Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 15.15 Uhr auf der Buschkampkreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und einem Motorradfahrer gekommen, der, aus Richtung Brackwede kommend, nach links in die Osningstraße einbiegen wollte. Beim Abbiegen kreuzte der Mercedes, der, aus Sennestadt kommend, Richtung Brackwede unterwegs war, die Fahrspur des Motorradfahrers.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, legte dieser sich mit seinem Motorrad zunächst noch auf die linke Seite, doch die Kollision war nicht mehr zu verhindern. Etwa 300 Meter hinter der Unfallstelle hielt der Mercedes zunächst an, der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete jedoch wenig später Richtung Brackwede, ohne vorher auszusteigen.
Das Unfallopfer konnte den Mercedes als älteres Modell der E-Klasse beschreiben. Durch den Zusammenstoß müssten Beschädigungen am hinteren linken Rad oder an der hinteren Stoßstange entstanden sein. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen an der linken Hand und klagte über Rückenschmerzen. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Rosenhöhe gebracht. Der Schaden beträgt 3000 Euro.
Die Polizei sucht dringend Zeugen für diesen Unfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0521 / 54 50 entgegen genommen.

Flohmarkt lädt
zum Stöbern ein
Sennestadt (WB). Einen Flohmarkt veranstaltet die Adolf-Reichwein-Schule in Sennestadt am kommenden Samstag, 24. Februar. Von 14 bis 16.30 Uhr sind Besucher in die Aula der Schule am Uchteweg 26 eingeladen, ausgiebig an den Ständen zu stöbern. Zur Erholung von den Einkäufen stehen Kaffee und ein Kuchenbüffet bereit.

Artikel vom 22.02.2007