21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Uniformen
werden blau

Für die Bundespolizei


Bielefeld (hz). In der Großstadt werden künftig alle Polizisten blaue Uniformen tragen. Nachdem die Bielefelder Streifenwagenbesatzungen erste Anproben absolviert haben und voraussichtlich von September 2007 an in der Europafarbe der Ordnungshüter auftreten werden, rüsten nun auch ihre 102 Kollegen von der Bundespolizei-Inspektion am Hauptbahnhof für die Zeit nach der grün-beigen Dienstkleidung.
»Die neuen Uniformen sind bestellt. Wir hoffen, dass sie noch in der ersten Jahreshälfte 2007 in Bielefeld eintreffen«, sagte stellvertretender Inspektionsleiter Thorsten Völlmecke. Zudem würden weitere Dienstfahrzeuge der Bielefelder Bundespolizei in alter grüner Lackierung gegen neue in blau-weißem Design ausgetauscht.
Außerdem wollen die Bundespolizisten (ehemals Bundesgrenzschutz) noch in einem weiteren Punkt mit ihren Kollegen vom Bielefelder Polizeipräsidium gleichziehen. Nachdem dort die Polizeireform bereits zum 1. Januar umgesetzt worden ist, wartet man in der Bielefelder Inspektion am Hauptbahnhof nun auf Einzelheiten der Bundespolizei-Reform III. Was genau kommen soll, ist noch Geheimsache. »Doch die Bundespolizeiwache Bielefeld wird auf jeden Fall erhalten«, sagte Hauptkommissar Völlmecke.

Artikel vom 21.02.2007