21.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufträge aus Polen

Westerwelle auf Expansionskurs


Herford (WB). Mit dem Neubau einer Produktionshalle von 1000 Quadratmeter reagiert die W. Westerwelle GmbH + Co. KG auf die in den vergangenen Jahren deutlich gestiegenen Umsätze. Nach Fertigstellung der Halle Mitte April kann das Unternehmen seine tägliche Produktion von Winkelsteinen von derzeit 500 auf 700 steigern.
Trotz einer allgemein schwächelnden Konjunktur konnte der Herforder Hersteller von Winkelstützen für den Straßen-, Tief-, Garten- und Landschaftsbau seine Mitarbeiterzahl in den letzten fünf Jahren auf mehr als 60 Mitarbeiter verdoppeln. Geschäftsführer Manfred Westerwelle führt den außergewöhnlichen Erfolg des Unternehmens auf einen besonderen Service und technischen Vorsprung zurück. So bietet Westerwelle seinen Kunden unter anderem farbige und gemusterte Winkelstützen sowie spezielle Sonderbreiten an.
Seit zwei Jahren unterhält das Herforder Unternehmen auch eine Vertriebsgesellschaft in Polen, die mittlerweile gute Umsätze für das Herforder Werk hereinholt. Manfred Westerwelle: »In Polen profitieren wir von dem ungeheuren Bauboom, den die EU-Mitgliedschaft Polens ausgelöst hat.«

Artikel vom 21.02.2007