22.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brutaler Überfall auf eine Rentnerin (64)


Brackwede (WB). Eine 64-jährige Rentnerin ist gestern gegen 12.15 Uhr im Park hinter den Häusern 47 bis 53 an der Berliner Straße überfallen und beraubt worden. Die Frau erhielt dort unerwartet einen Schlag an den Kopf. Gleichzeitig versuchte ein Unbekannter ihre Handtasche von der Schulter zu ziehen, teilte die Polizei mit. Die Frau wehrte sich und kreuzte beide Arme vor ihre Brust, um die Tasche zu schützen.
Daraufhin bekam sie jedoch weitere Schläge auf den Kopf und ins Gesicht, bis sie nachgab und dem Räuber die Tasche überließ. Der Unbekannte lief mit der Handtasche quer durch den Park über den Hauptweg in Richtung Düsseldorfer Straße davon. Die Rentnerin erkannte noch, dass dem Räuber eine zweite Person folgte. Offenbar gab es einen Komplizen, der »Schmiere« stand. Die Rentnerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Beute handelt es sich um eine beige Handtasche mit persönlichen Papieren und einigen Euro Hartgeld. Die Polizei gab folgende Beschreibung der Täter: Die beiden Jugendlichen haben südländisches Aussehen, sind 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Der Räuber trug eine beige Jacke und schwarze Jeans.
Hinweise nimmt die Polizei unter % 05 21 / 54 50 entgegen.

Artikel vom 22.02.2007