20.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handytarife purzeln nach unten

Flatrate ins deutsche Festnetz unter 13 Euro im Monat - kurze Laufzeit


Bielefeld (WB). Egal ob T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2, inzwischen gibt es in jedem Mobilfunknetz Handyflatrates. Die große Konkurrenz führt zu sinkenden Preisen für die Pauschaltarife. So bietet der Kaffee-Röster Tchibo in Zusammenarbeit mit o2 vom 26. Februar bis zunächst zum 9. April eine Flatrate ins deutsche Festnetz an. Es handelt sich um eine Option, die Neu- und Altkunden zum Tchibo Komfort-Tarif, der 2,95 Euro im Monat kostet, für weitere 10 Euro hinzubuchen können.
Somit können für 12,95 Euro monatlich Tchibo-Kunden unbegrenzt ins deutsche Festnetz (ohne Sondernummern) telefonieren. Sowohl die Zusatzoption als auch der Komfort-Tarif haben keine Mindestvertragslaufzeit und sind monatlich kündbar. Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 15 Cent pro Minute; innerhalb des Tchibo-Netzes 5 Cent, die Mailbox ist kostenlos.
11,99 Euro - das ist die Rate, mit der der Mobilfunkanbieter »HandyGeiz.info« wirbt. Der rein rechnnerische Preis setzt sich durch Erstattungen und Gutschriften zusammen. Kunden des Berliner Handy-Discounters können rund um die Uhr unbegrenzt ins deutsche Festnetz (ohne Sonderummern) sowie ins E-Plus-Netz - einschließlich BASE und simyo - telefonieren. Einen Mindestumsatz gibt es auch hier nicht.
Êwww.tchibo.dewww.handygeiz.info

Artikel vom 20.02.2007