20.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg gegen die Amateure

Profis gewinnen 2:1


Bielefeld (WB/dis). Sollte das Testspiel gegen die eigene Amateurmannschaft zur Rückgewinnung des Selbstvertrauens gedacht gewesen sein, dann wäre diese Rechnung nur bedingt aufgegangen. Denn ein 2:1 über ein Oberligateam ist sicher nicht das, was sich Arminia Bielefelds Cheftrainer Frank Geideck erhofft hatte.
Über zwei Mal 30 Minuten Spielzeit ließ er gestern, also am Tag nach dem 1:3 gegen Bochum, alle die Spieler antreten, die gegen den VfL gar nicht oder kaum zum Einsatz gekommen waren. Zur Halbzeit hieß es 0:0. Dann traf David Kobylik mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel. Christian Eigler erhöhte mit einem sehenswerten 16-Meter-Schuss auf 2:0. Massimo Ornatelli verkürzte für den DSC Arminia II auf 1:2. »Wenn es der Zeitplan zulässt, könnten wir solche Spiele regelmäßig austragen«, sagte Geideck.
Was der Zeitplan in dieser Woche nicht zulässt, ist ein Kurztrainingslager, über das nach der Pleite gegen Bochum nachgedacht worden war. Doch weil die Mannschaft schon am Freitagmittag mit dem Zug nach Cottbus reist, sei das nicht möglich. Am Samstag gastiert der DSC beim FC Energie.

Artikel vom 20.02.2007