20.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizeihund stellt
junge Einbrecher


Theesen (WB). In der Nähe des Tatortes Grundschule konnte die Polizei am Sonntagabend nach kurzer Verfolgung zwei junge Einbrecher (14 und 15 Jahre alt) stellen. Der 15-jährige Jugendliche wurde dabei vom Polizeihund in den Arm gebissen.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 20.57 Uhr an der Grundschule Theesen Scheibenklirren gehört und die Polizei alarmiert. Die beiden Jugendlichen hatte eine Fensterscheibe des Computerraumes eingeschlagen, und daraus Kabel, die Verpackung eines Print-Scanners und eine Maus entwendet. Anschließend flüchteten sie in Richtung Mondsteinweg. Dort wurden sie kurze Zeit später von Beamten erwischt. Nach Feststellung der Personalien wurden die beiden Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Theatergruppe
muss pausieren
Jöllenbeck (WB). Die plattdeutsche Theatergruppe Jöllenbeck bringt in diesem Jahr kein Stück auf die Bühne. Der Grund: es gibt personelle Engpässe. Karl-Heinz Husemann, Leiter der VHS-Theatergruppe muss das Stammpublikum vertrösten.

Einladung zum
Bingo-Nachmittag
Dornberg (WB). Das Pflegezentrum am Lohmannshof richtet am Donnerstag, 22. Februar wieder einen Bingo-Nachmittag aus. Die Zahlenlotterie in geselliger Runde wird ab 16 Uhr in der Einrichtung am Tempelhofer Weg 11 gespielt.

Gesprächsabend
über Vitamin F
Jöllenbeck (WB). Beim CVJM Bibel- und Gesprächsabend geht es am Donnerstag, 22. Februar, um das Thema »Vitamin F: Freuen - damit die Galle schmunzeln lernt«. Beginn ist um 20 Uhr im CVJM-Haus an der Schwagerstraße. Werner Gehring leitet das Gespräch mit seinen Gedanken ein.

Artikel vom 20.02.2007