19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:3 - Arminia mitten im Abstiegskampf

Ein Fehlstart:
DSC-Trainer Frank Geideck.

Bielefeld (WB). Die Keller-Kälte kriecht den Arminen schon an den Beinen hoch: Nach dem 1:3 gestern Abend gegen den VfL Bochum ist der DSC im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga angekommen. Zwar rutschten die Bielefelder nur auf den zwölften Platz ab, doch der Abstand zum 16. Rang beträgt nach diesem 22. Spieltag lediglich einen Zähler.
Ein bitterer Einstand für den neuen Cheftrainer Frank Geideck, der gleich nach dem Abpfiff die Mannschaft noch auf dem Platz zusammenrief: »Wir müssen uns als Team präsentieren, nur so schaffen wir das Klassenziel.« Die Lage wird allerdings immer kritischer, in den letzten vier Spielen gab es nur Niederlagen. Am Samstag um 15.30 Uhr steht die schwere Auswärtspartie bei den ebenfalls hochgradig gefährdeten Cottbusern an. Energie rutschte nach der 0:1-Niederlage im zweiten Sonntagspiel in Nürnberg zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz.

Artikel vom 19.02.2007