19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Einer Spitzenmannschaft würdig«

Bezirksliga: Arminia III übernimmt mit 5:1 gegen Ravensberg die Führung


Bielefeld (WB-hunt). Bereits am Samstag stürmte die dritte Mannschaft des DSC Arminia mit einem 5:1-Sieg gegen den TuS Solbad Ravensberg an die Spitze der Fußball-Bezirksliga. Da der bisherige Spitzenreiter FCE Augustdorf am Sonntag mit 0:1 beim SC Wiedenbrück II verlor, behalten die Arminen diesen Platz sogar.
»Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt«, beschrieb DSC-Coach Miron Tadic die ersten 45 Minuten. Denoch gingen die Gastgeber mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Erst hatte Ridha Skhiri nach einem Abwehrfehler zum 1:0 getroffen. Dem postwendenden 1:1-Ausgleich durch Jens Hülsmann (11.) folgte das 2:1 durch Yusuf Tumani (42.), und nur zwei Minuten später das 3:1 durch Tobias Kutz.
»In der zweiten Halbzeit haben wir einer Spitzenmannschaft würdig gespielt. Auch wenn manchmal der letzte Pass gefehlt hat«, war Miron Tadic mit der zweiten Halbzeit zufriedener als mit der Vorstellung vor der Pause. In einer Kopie des 2:1 traf Yusuf Tumani nach langem Einwurf von Tekin Gültekin und Verlängerung von Tobias Kutz zum 4:1 in der 70. Minute. Auch am letzten Treffer des Tages war der quirlige Yusuf Tumani beteiligt. Den an ihm verursachten Foulelfmeter verwandelte Ridha Skhiri mit seinem ebenfalls zweiten Tor im Spiel zum 5:1-Endstand (82.).
Der Sieg hätte sogar durchaus höher ausfallen können, doch vergaben die Arminen drei, vier gute Konterchancen. Doch nach einem 5:1-Sieg überwog die Freude bei Miron Tadic: »Wir stehen jetzt da, wo wir hin wollten.«
DSC Arminia: Schmidt - Sutalo, Fritz, Stelzner, Slavov-Stefanov, Kutz, Tumani, Skhiri (83. Gastrecki), Gültekin, Akdeniz (70. Kwamo-Kamdem), Cakar (62. Meral)
Tore: 1:0 Skhiri (9.), 1:1 Hüllsmann (11.), 2:1 Tumani (42.), 3:1 Kutz (70.), 5:1 FE Skhiri (82.)

Artikel vom 19.02.2007