19.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Schöne im
Alltäglichen finden


Brackwede (WB). Zeichnen lernen heißt auch sehen lernen. Oft sind es die kleinen Dinge aus dem Alltag, die sich als lohnende Zeichenobjekte entpuppen. Die Volkshochschule Brackwede bietet einen Zeichenkursus an, in dem die Teilnehmer die vielfältigen Möglichkeiten nutzen, die einfache Zeichenmateriale bieten.
Inhalte sind die Entwicklung beziehungssweise die Weiterentwicklung eines persönlichen Stils, die Förderung der individuellen Ausdrucksweise und die Freude am Entdecken und Umsetzen.
Kurleiter ist Lars Rosenbohm, Beginn ist am Mittwoch, 28. Februar, im ehemaligen Amtsgebäude Brackwede, Cheruskerstraße 1. Er dauert jeweils von 19 bis 20.30 Uhr und umfasst zehn Termine. Anmeldung und Information bei der Volkshochschule Bielefeld, Ravensberger Park 1, Tel. 05 21 / 51 22 22.

Treffen des
Sozialverbandes
Senne (WB). Die Mitglieder des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Ortsverband Bielefeld Senne-Buschkamp, treffen sich am Samstag, 24. Februar, zur Monatsversammlung. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im August-Rhäsa-Haus an der Stuttgarter Straße 25.

Zwei Seelsorger
hinter Gittern
Brackwede (WB). Wilhelm Schulte, katholischer Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede I, spricht heute im Brackweder Erzählcafé des Treffpunkts Alter, Kirchweg 10. Um 15 Uhr beginnt sein Vortrag über den Dienst an straffällig gewordenen Menschen, den er seit 15 Jahren verrichtet. Auch sein evangelischer Kollege Klaus Djanbasoff will von dieser Arbeit berichten. Das Interesse beider Seelsorger gilt vor allem den Gefangenen, die sich mit Vorgeschichte und Tathergang auseinandersetzen.

Artikel vom 19.02.2007