03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bad Boy« ist ein wahres Multitalent
P. Diddy - Musiker, Produzent, Schauspieler und Casting-König aus New York
Mit »Press Play« steht seit Dezember 2006 das neueste Album von »P. Diddy« in den Plattenläden. Es ist das Werk eines wahren Multitalents.
Geboren wurde Sean John Combs 1969 im New Yorker Stadtteil Harlem. Seine Mutter, ein Model, zog ihn allein groß, da sein Vater drei Jahre nach seiner Geburt im Central Park ermordet wurde. Schon früh zeigte sich Seans außergewöhnliches Show-Talent. Im Alter von 18 Jahren ging er tagsüber ins College und abends auf die Bühne. Zu dieser Zeit wurde aus Sean Combs »Puff Daddy«. Nach ersten Produzentenjobs bei anderen Firmen gründete er 1993 sein eigenes Plattenlabel »Bad Boy Entertainment«. Den ersten Plattenvertrag erhielt Christopher Wallace, besser bekannt als »Notorious B.I.G.«, der inzwischen ein guter Freund von »Puffy« ist.
1997 wurde »Notorious« erschossen. Zum Gedenken an ihn nahm »Puffy« den Song »I'll be missing you« auf, der weltweit mit 39-fach Platin ausgezeichnet wurde.
Zwei Jahre später geriet »Puff Daddy« in die Schlagzeilen, weil er mit einer Waffe um sich geschossen haben soll. Dies war auch der Zeitpunkt, an dem sich Freundin Jennifer Lopez von ihm trennte. Zwar wurde »Puff Daddy« aus Mangel an Beweisen freigesprochen, doch sein Name war von nun an negativ besetzt. Daher änderte er ihn kurzerhand und nennt sich seither »P. Diddy«. Mittlerweile ist das Multitalent auch als Schauspieler tätig. Neben der Musik ist jedoch seine größte Leidenschaft seine Modelinie »Sean John«. Außerdem sucht er in der Fernsehshow »Making The Band« neue Gesangstalente. Berit Steinkröger

Artikel vom 03.03.2007