17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrerin (66) bei
Unfall leicht verletzt


Senne-Windflöte (WB). Leichte Verletzungen hat eine 66-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen davon getragen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 7 Uhr aus Richtung Friedrichdorf kommend auf der Buschkampstraße unterwegs. Vor der Einmündung zur Gasselstraße kamen ihr ein Rad- und zwei Autofahrer entgegen. Durch diese Fahrzeuge offenbar in der Aufmerksamkeit abgelenkt, fuhr ein hinter der Radfahrerin herannahender Auto-Fahrer mit seinem Fahrzeug so dicht neben der 66-Jährigen her, dass er sie mit dem Außenspiegel berührte. Eventuell hat es danach auch noch einen Kontakt zwischen Fahrzeug und Lenkstange gegeben.
Die Radfahrerin, die keinen Schutzhelm trug, stürzte zu Boden, erlitt aber nur leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Rosenhöhe ambulant behandelt wurden. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten fest, dass die Rückleuchte des Fahrrades nicht funktionstüchtig war und zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls auch nicht gebrannt haben konnte. Es entstand nur ein geringer Sachschaden.

Schulleiter erzählt
aus seinem Leben
Sennestadt (WB). Dr. Wolfram von Moritz ist in diesem Jahr der erste Gast der »Sennestädter Gespräche«. Der langjährige Leiter der Hans-Ehrenberg-Schule stellt sich am Montag, 26. Februar, im Bürgerzentrum den Fragen Dieter Burkamps. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.
Von Moritz trat 1999 die Nachfolge von Dieter Mayer als Leiter der Hans-Ehrenberg-Schule an. Als Pädagoge war er hier bereits seit 1981 tätig. Bevor er in die Dienste der Evangelischen Kirche von Westfalen trat, studierte der gebürtige Arnsberger Evangelische Religionslehre in Wuppertal und München. Ab 1. August wechselt von Moritz in das Landeskirchenamt, wo er die Stelle des Schulderzernenten antreten wird.

Artikel vom 17.02.2007