17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrer in
Lebensgefahr


Bielefeld (-md-). Lebensgefährlich verletzt hat sich am Freitag gegen 7.41 Uhr ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Pauluskirche. Der 50-jährige Bielefelder wird gegenwärtig in einer Spezialklinik versorgt, die Polizei versucht währenddessen, mit Hilfe von Zeugen Details zum Unfallhergang zu klären.
Passiert war das Unglück am Freitag im morgendlichen Berufsverkehr auf der Kreuzung an der Pauluskirche. Der Radfahrer war auf der Paulusstraße aus Richtung Amerikahaus gekommen. Der 20-jährige Fahrer eines weißen Rietberger Polo wollte aus der gegenüber liegenden Seite der Paulusstraße nach links in Richtung Kesselbrink abbiegen. Er stieß mit dem Radfahrer zusammen, der frontal erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen wurde. Die Windschutzscheibe wurde total zerstört.
Der Radfahrer, der neben anderen Verletzungen vermutlich auch Wirbelfrakturen davon getragen hat, wurde nach notärztlicher Erstversorgung in die Klinik verlegt. Er schwebte bis Freitagnachmittag in Lebensgefahr. Polo und Fahrrad wurden total beschädigt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 05 21 / 545-0 zu melden.

Artikel vom 17.02.2007