17.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

364 Teilnehmer aus 34 Vereinen

Leichtathletik: Ostwestfälische Schüler-Hallenmeisterschaften


Bielefeld (WB/jm). »Das wird ein richtiger Kracher, eine brutale Veranstaltung,« prophezeit KLA-Jugendwart Gregor Winkler angesichts der Meldezahlen. Bei den Ostwestfälischen Schüler-Hallenmeisterschaften am Sonntag in der Seidensticker Halle werden 364 Teilnehmer (807 Einzelmeldungen) aus 34 Vereinen gewiss für eine kuschelige Enge sorgen.
Derweil LG Bielefeld und SV Brackwede mit einem großen, ambitionierten Aufgebot vertreten sind, schickt der VfB Fichte lediglich fünf Leichtathletiktalente ins Rennen. »Es sind in einzelnen Disziplinen große Felder, etwa im Weitsprung. Da ist Know How gefordert, um den Zeitplan zu halten. Da muss man zwischendurch auch mal ruhig Blut bewahren können,« sagt Winkler Stress für die Organisation voraus. Die Titelkämpfe beginnen um 10 Uhr mit dem Stabhochsprung, als letzter Wettkampf (16.40 Uhr) ist der 300 m-Lauf vorgesehen.
Obwohl der neu inthronisierte Kreis-Leichtathletik-Ausschuss um »Chefin« Wenke Nagel noch gar nicht offiziell im Amt ist - der »große« Kreistag im April muss ihre Wahl erst noch bestätigen - so stellt dieser Wettkampf doch schon die erste große Herausforderung für Nagel und ihre Crew dar, die maßgeblich an Vorbereitung und Durchführung beteiligt ist.

Artikel vom 17.02.2007