17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Was magst du
nur am liebsten?
Ein Besser-Kennenlern-Spiel
Was fragen sich die Leute, wenn sie sich neu kennen lernen?
Wie heißen Sie? Haben Sie Familie? Wo wohnen Sie? Welchen Beruf haben Sie? Treiben Sie Sport? Welches Buch lesen Sie? Wie geht es ihrer Hauskatze?
Die entscheidende Frage, was der andere am liebsten tut, stellt man viel zu selten.
Mit dem neuen Cranium-Spiel »Wer hätte das gedacht?« kann man diese Frage jetzt stundenlang besprechen.
Jeder Spieler erhält vier Karten. Darauf stehen so nette Dinge wie Spinat, Spielshow, Zuckerwatte, Zelten oder Hunde, die dein Gesicht abschlecken. Ein Spieler ist in der Rolle des Aussuchers. Die anderen wählen, je nach Teilnehmerzahl, ein oder zwei Karten aus, von denen sie meinen, dass der Aussucher sie am liebsten mag. Dieser nimmt sie und sortiert sie danach, was er am liebsten, weniger oder gar nicht mag. Je nach dem gibt es dann unterschiedlich viele Punkte für diejenigen, die die Karten ausgewählt haben.
»Wer hätte das gedacht?« bringt auch unter Freunden oder in Familien, die glauben, sich gut zu kennen, noch manche Überraschungen an den Tag. Es gibt viel zu lachen und viel zu reden. Das neue (Besser-)Kennenlernspiel aus dem Cranium-Verlag steckt zum Preis von knapp 20 Euro in einer schönen Blechverpackung. So kann es auch problemlos mit auf die Reise genommen werden. (in)

Artikel vom 17.03.2007