15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Räubertrio war per
Fahrrad unterwegs

76-Jährigen Frau die Geldbörse entrissen


Bielefeld (WB). Ein Räubertrio auf Fahrrädern hat am Dienstagabend an der Jöllenbecker Straße (Bereich Gellershagen) einer 76-jährigen Fußgängerin die Geldbörse entrissen. Die Täterbeschreibung ist vage, weil der Überfall sehr schnell ging: Die Jugendlichen sollen zirka 16 Jahre alt und 1,65 Meter groß Gewesen sein. Alle waren dunkel gekleidet.
Der Überfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr in Höhe des Hauses 265 (Grillstube). Die 76-Jährige kam vom Einkaufen und hielt die Geldbörse mit beiden Händen umfasst. Die drei Jugendlichen überholten die Frau in Höhe der Jülicher Straße, und einer riss ihr die Geldbörse aus der Hand.
Bei der Flucht warf einer der Täter das Rad fort. Es handelt sich um ein 28er Damenfahrrad der Marke Gazelle, Farbe dunkelgrün. Besondere Kennzeichen: Unter dem Sattel waren ein großes Kabelschloss und ein kleineres Spiralkabelschloss befestigt. Vermutlich hat das Trio vor dem Überfall ein vor der Jöllenbecker Straße 272 a abgestelltes Rad gestohlen. Es ist ein blaues 26er Tourenrad des Herstellers Crysal mit Pokemon-Aufkleber am Rahmen und einem schwarzen Fahrradkorb.
Wer am Dienstagabend Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich telefonisch unter 54 50 beim Kriminalkommissariat Nord.

Artikel vom 15.02.2007