15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Bravour alle Karriere-Hürden genommen

»Monrose« gastieren Anfang Juni im Rahmen der Tournee »Temptation« im Ringlokschuppen


Bielefeld (WB). Nach einem spektakulären Karrierestart hat das Trio »Monrose« Können und Standfestigkeit bewiesen. Und im Rahmen ihrer Tournee »The Temptation Tour« wollen sie auch dem Bielefelder Publikum beweisen, dass Castinggruppen mehr können, als nur für kurze Zeit zu bestehen. Das Konzert am Samstag, 2. Juni, im Ringlokschuppen an der Stadtheider Straße beginnt um 18 Uhr.
»Monrose« - das sind Mandy Capristo (16 Jahre), Bahar Kizil (18) und Senna Guemmour (28). Sie schreiben gerade ein erstaunliches Kapitel deutscher Popgeschichte. Im November vergangenen Jahres begann alles mit dem Sieg im Popstar-Wettbewerb, und dann stürmten ihre Lieder nicht nur die Single- und Album-Charts, sondern hielten sich dort auch einige Wochen. Das erste Live-Konzert Anfang Dezember 2006 im Münchener »Nachtwerk« war ein großer Erfolg, die drei wurden vom Publikum gefeiert. Von April bis Juni sind sie mit ihrem Nummer-Eins-Album »Temptation« auf Tournee. Inzwischen hat es schon Platin bekommen. Zusätzlich zu diesem Songprogramm wird »Monrose« mit weiteren musikalischen Überraschungen aufwarten.
Bahar, die aus Freiburg stammt und für Mary J. Blige schwärmt, Senna, die in einer marokkanischen Familie in Frankfurt aufwuchs, Mandy, die in Mannheim lebt und eine halbe Italienerin ist: Trotz Hit-Höhenflug und Platin-Auszeichnung haben die drei Sängerinnen die Bodenhaftung nicht verloren. Zielstrebig, konsequent und mit professioneller Einstellung nehmen sie derzeit eine Karriere-Hürde nach der anderen. Ihr Schwung und ihr enormes Talent beeindruckt selbst Skeptiker. Und selbstbewusst meinen die drei, dass ja auch Robbie Williams einmal in einer Castingband begonnen hat.

Artikel vom 15.02.2007