15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Magaths Freude

Felix Magath ist wieder da - allerdings nicht auf der Trainerbank, sondern im Fernsehstudio. Der Bundesligasender arena verstärkt seine Expertenriege mit dem ehemaligen Fußballtrainer von Bayern München. Magath gibt seinen Fachkommentar erstmals bei der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart am Freitag ab. Am Samstag ist er dann beim spanischen Liga-Spiel zwischen Rekordmeister Real Madrid und Betis Sevilla dabei. »Das wird eine spannende Zusammenarbeit in einem sehr guten Team mit attraktiven Spielen«, sagte der 53-Jährige, »ich freue mich darauf, ganz entspannt die Spiele zu begleiten.«

Kochs Rekord

Seit mehr als 21 Jahren hält Leichtathletin Marita Koch den Weltrekord über 400 Meter. Am 6. Oktober 1985 war es in 47,60 Sekunden im australischen Canberra die perfekte Stadionrunde. Am Sonntag feiert sie ihren 50. Geburtstag. Ihre Fabelzeit wird immer wieder mit Doping in Verbindung gebracht, allerdings konnte ihr nie etwas nachgewiesen werden. »Ich habe nicht wissentlich gedopt oder etwas genommen, was auf der Dopingliste stand. Ich habe mir aber im Jahr 2000 eine aktuelle Dopingliste angeschaut, da standen beispielsweise Vitamine drauf. Ich kann nicht ausschließen, dass wir das gemacht haben«, sagt Koch, die mit ihrem Mann Wolfgang Meier in Rostock ein Sport- sowie ein Modegeschäft führt.

Halmichs Fieber

»Ich habe Lampenfieber«, sagt Regina Halmich. Dabei muss die Box-Weltmeisterin an diesem Freitag gar nicht selbst in den Ring. Sie moderiert stattdessen mit Stefan Raab zusammen »Pro Sieben Fight Night« (Beginn 20.15 Uhr). Dort tritt mit Susianna Kentikian Halmichs potentielle Nachfolgerin an. Die 19- Jährige trifft in einem WM-Titelkampf auf Carolina Alvarez aus Venezuela. »Sie wird ihr Ding durchziehen«, sagt Halmich.

Artikel vom 15.02.2007