15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wie man einen »Makel« los wird

Wohin will Vic (Anna Kubin) bloß mit der Jungen-Puppe?Foto: ProSieben

ProSieben, 20.15 Uhr: Seine Freundin sei 18 und noch Jungfrau, sagt der Anrufer beim »Dr. Sommer«-Team. Und da sie nicht potthässlich sei, müsse sie ja »wohl'n Sprung in der Schüssel« haben. Am Mikrofon sitzt Vic (Anna Kubin), die ihn prompt verbal zusammenstaucht, denn sie selbst ist »29 und noch Jungfrau«, wie die Komödie heute heißt. Dabei hat Vic mit Unterstützung einiger Freundinnen schon allerlei angestellt, um ihren »Makel« loszuwerden - ohne Erfolg.
Irgendwie hatte es sich nie so richtig ergeben. Und dann steht plötzlich die Hochzeit ihrer Freundin Sandra (Vera Baranya) mit ihrem Kumpel Björn (Oliver K. Wnuk) bevor, und Vic hat das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Außerdem ist da ihr neuer Chef Nik (Oliver Bootz), der genau das ist, wovon sie bisher nur geträumt hat. Nun will sich Vic von einem anderen entjungfern lassen, bevor sie sich mit Nik einlässt.
Gemeinsam mit ihren Freundinnen sucht sie in Anzeigen und online nach geeigneten Männern, doch alle Versuche der Sex-Anbahnung scheitern an irgend einer Kleinigkeit. Und am Ende kommt alles ganz anders, als die junge Dame sich das vorgestellt hat.
Die Komödie wurde von der Berliner Janus Film produziert, Regie führte Holger Haase, dessen Film »Das Leben der Philosophen« im Jahre 2006 für den Grimme-Preis nominiert wurde.

Artikel vom 15.02.2007