16.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Egorovs zweite Chance

Boxen: Bielefelder Trio will ins Finale


Bielefeld (WB-lk). Für drei Bielefelder Boxer geht es am morgigen Samstag (17.2.) im münsterländischen Vreden um den Einzug ins Finale. In der Sporthalle der Walbertschule (Schulstraße) wird die nächste Runde, das Halbfinale der mit dem Bezirk Münster gemeinsam durchgeführten Bezirksmeisterschaft ausgetragen. Beginn ist um 16 Uhr.
Das Programm umfasst insgesamt 18 Kämpfe. Die drei Bielefelder sind nicht chancenlos und gehen die Aufgabe voll motiviert an. Sie wollen das Finale am 24. Februar in Gelsenkirchen erreichen, das Schwergewichtler Aslanbek Aslahanov vom BC Vorwärts bereits mit Losglück erreicht hat.
Trotz der Niederlage in der Vorrunde hat in der Männer-B-Klasse Mittelgewichtler Egor Egorov (BC Vorwärts) gegen Waldemar Friesen (Lengerich) seine zweite Chance. In der Männer-A-Klasse gibt es im Weltergewicht zwischen Eduard Martens (SVB) und Daniel Reger (Espelkamp) ein ostwestfälisches Duell, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Halbschwergewichtler Vitali Rugi (BC Vorwärts) müsste es gegen den relativ unbekannten Aryan Sherifi (Marl-Hüls) schaffen.

Artikel vom 16.02.2007