14.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Tanz der Gewitterhexen« als Dankeschön

Leineweberschule erhält 1000-Euro-Scheck von der Handelshilfe und dem Auktionshaus Presch


Babenhausen (jr). Die Jungen und Mädchen der Klasse 2b der Leineweberschule in Babenhausen waren gestern ganz schön aufgeregt. Als »kleines Dankeschön« hatten sie nämlich unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Christine Olsen den »Tanz der Gewitterhexen« in der Aula aufgeführt. Zuvor war Schulleiter Werner Riedinger (54) im Beisein der Kinder ein 1000-Euro-Scheck überreicht worden.
Die Leineweberschule ist eine Förderschule der Stadt Bielefeld mit dem Förderschwerpunkt Sprache. Für die Kinder der Primarstufe ist es eine wesentliche Erfahrung, sich mit ihren Ausdrucksmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Schulgemeinde zu präsentieren und Erfolgserlebnisse in der Kommunikation mit anderen Menschen zu haben. Erweiterung und Stärkung der Kommunikationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und Ermutigung zur Kommunikation sind daher ein Anliegen der Leineweberschule.
Aus diesem Grund benötigt die Schule für Aufführungen und Präsentationen zu vielen verschiedenen Anlässen eine gute akustische Verstärkung für die sprachlichen und musikalischen Darbietungen. Da diese bislang fehlt, entschloss sich der Vorstand der Bielefelder Handelshilfe in Abstimmung mit dem Auktionator Christian Presch, den Erlös aus einer vom Auktionshaus Presch durchgeführten Versteigerung der Leineweberschule zur Verfügung zu stellen. Der aus der Aktion erzielte Betrag von 536 Euro wurde von der Handelshilfe auf 1000 Euro aufgestockt.

Artikel vom 14.02.2007