15.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sattelfeste BTG II nutzt Chancen konsequent

Hockey-Reserve gelingt mit Mini-Team ein 8:2-Sieg - C-Knaben auf dem zweiten Rang


Bielefeld (WB). In der 3. Hockey-Verbandsliga gewann die zweite Herren-Formation der Bielefelder TG mit 8:2 beim HTC Hamm. Mit dem Miniaufgebot von nur sechs Spielern begann die BTG gegen den Tabellenzweiten sehr defensiv. Sehr schnell war zu erkennen, dass der Gastgeber wohl keinen guten Tag erwischt hatte. So stand die BTG hinten überaus sattelfest und nutzte ihre Chancen, die sich ergaben. Die Ostwestfalen führten daher zur Halbzeit völlig ungefährdet und verdient mit 5:1. Nach der Halbzeitpause erwartete die Bielefelder einen deutlich aggressiveren Gastgeber. Dem war aber nicht so, so dass die BTG weiter souverän ihr Pensum herunterspielen konnte. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg.
BTG: Nippel;, Helling (3), Hofmann (3), Borchert (1), Goetze (1), Ruschhaupt.
Das erste Spiel am dritten Spieltag der BTG-C-Knaben in Münster gegen Osnabrück konnte der BTG-Nachwuchs, die nur mit einer knapp besetzten Mannschaft angereist waren, mit 2:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Johann David Wochner und Joris Helling. Weitere Chancen konnten zwar nicht genutzt werden, das Ergebnis aber wurde gehalten. Der erste Sieg war perfekt.
Im zweiten Spiel standen sich mit der BTG und Münster zwei starke Mannschaften gegenüber, die auch entsprechend aufspielten. Jacob Bork brachte die BTG in Front, doch lange währte die Freude nicht. Eine Minute später kamen die Gastgeber mit einem Doppelschlag zur 2:1-Führung, die dann auch den Sieg sicherstellte. Trotz nachlassender Kräfte nach zwei Matches kam die BTG noch zum 3:2-Sieg gegen Borken. Paul Frederik Wochner (2) und Johann David Wochner erzielten die Treffer. Nach der gespielten Zwischenrunde stehen die BTG-Knaben auf dem zweiten Tabellenplatz und haben in der Endrunde noch alle Chancen auf den begehrten Westfalenmeistertitel.
BTG: Cedrik Rinne; Christian Hogenkamp, Jens Hellmann, Joris Helling(1), Johann David Wochner(2), Paul Frederik Wochner(2), Jacob Bork (1).

Artikel vom 15.02.2007